HBI Christian Hemetsberger, FF Eggenberg-Rixing zur Übersicht
Vergangenen Samstag, 11. Mai kämpften die Jugendgruppen der Atterseegemeinden beim bereits dritten Atterseecup um den begehrten Wanderpokal.
Mit dem Sieg beim zweiten Atterseecup durch die Jugendgruppe der FF Eggenberg-Rixing wurde der dritte Atterseecup nun von der FF Eggenberg-Rixing organisiert und abgehalten. Insgesamt gingen 10 Jugendgruppen der Feuerwehren Berg, Eggenberg-Rixing, Hipping, Parschallen-Aich, Steinbach a/A, Steindorf und Weyregg an den Start. In zwei Durchläufen wurde der Hindernislauf ausgetragen und vom Bewerterteam des BFK Vöcklabruck bewertet.
Großartige Leistungen wurden von den Jugendgruppen gezeigt. Mit einer Zeit im Hindernislauf von 50,21 Sekunden konnte sich die Jugendgruppe der FF Eggenberg-Rixing 1 den ersten Rang und somit auch den Wanderpokal des Atterseecups sichern. Die Ränge 2 und 3 gingen an die Jugendgruppe der FF Weyregg 1 (57,80 Sekunden) und der FF Berg im Attergau (59,31 Sekunden). Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Martin Schallmeiner und Bürgermeister der Gemeinde Berg i/A Ernst Pachler gratulierten bei der Siegerehrung den Jugendgruppen für die Leistungen.
Mit dem Atterseecup konnte jede teilnehmende Jugendgruppe bereits vor der Bewerbssaisson die eigene Leistung prüfen und mit den anderen Jugendgruppen vergleichen. Für die anstehende Bewerbssaission wünschen wir den Jugendgruppen alles Gute und starke Leistungen bei den Bewerben.
Nicht zuletzt auch ein großer Dank dem Bewerterteam unter Leitung von OBI d.F. Philipp Ammer, für eine faire Bewertung beim Atterseecup.